Sie sind hier: Willkommen > Rückblick > 3. Kinderspielstadt 2015 > 
DeutschEnglishFrancais
18.12.2017 : 9:59 : +0100

3. Kinderspielstadt 2015

Im Juli 2015 besuchten ca. 110 Kinder die 3. Kinderspielstadt auf dem Gelände der Freizeitinsel Riesa e.V. Es waren wieder sehr viele verschiedene Berufe zur Auswahl. Jeden Tag starteten wir mit einer Bürgerversammlung und der anschließenden Jobvergabe. Unsere beiden Insel-City-Bürgermeister hatten in ihrer Woche wieder viel zu tun und konnten ihre Stadt, trotz vieler großer Herausforderungen, super zusammenhalten. Ein großes Dankeschön geht dabei an den Riesaer Bürgermeister Marco Müller. Er hat, als unser Schirmherr, die Kinderspielstadt eröffnet und die Mitglieder des Stadtrates in sein Büro eingeladen.

Zusätzlich möchten wir uns auch bei allen Sponsoren, Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern bedanken!! Im nächsten Jahr wird es natürlich eine Fortsetzung geben. Wir freuen uns bereits jetzt auf die 4. Kinderspielstadt.

3. Kinderspielstadt 2015